12.11.2018

Vortragsreihe »Friedensnobelpreisträger in der Frauenkirche«

Ein Mann reicht einer Dame die Hand. Im Hintergrund steht ein Fahnenständer.
Auf ihrem Besuch in der Staatskanzlei trug sich Ellen Johnson Sirleaf in das Gästebuch des Freistaates Sachsen ein. 
© Norbert Millauer

Kretschmer empfängt Ellen Johnson Sirleaf in der Staatskanzlei

Die ehemalige Präsidentin der Republik Liberia Ellen Johnson Sirleaf wurde von Ministerpräsident Michael Kretschmer in der Staatskanzlei empfangen.

Anlass ihres Besuches war die Vortragsreihe »Friedensnobelpreisträger in der Frauenkirche«. Im Rahmen dieser Veranstaltung hielt die Friedensnobelpreisträgerin von 2011 eine Rede. Zudem teilte die ehemalige Präsidentin der Republik Liberia und Vorsitzende des United Nations High Level Panel on Migration ihre Gedanken und Visionen zur Bedeutung von Migration und Heimat in unserer Zeit.

Ellen Johnson Sirleaf war vom 16. Januar 2006 bis 22. Januar 2018 24. Präsidentin von Liberia. Sie war die erste Frau, die durch eine Wahl das Amt eines Staatsoberhauptes in Afrika erlangte. 2011 erhielt sie den Friedensnobelpreis.

zurück zum Seitenanfang